NLFP-Vortrag - Dr. Axel Rösche: Salutogenese und Psychoanalyse - Zwei Seiten einer Medaille. Was hält uns gesund - und was macht uns krank?

Beschreibung

Datum: 04.02.2019

Ort: CPH-Tagungshaus, Seminarraum S 16, Königstr. 64, 90402 Nürnberg

URL: http://www.psychoanalyse-laienforum.de/

Eintritt: 6 Euro; für Gäste mit Ermäßigung 4 Euro; Mitglieder frei

Dozent: Dr. med. Axel Rösche, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychoanalytiker (DPG/DGPT)

Beschreibung:

Gesundheit und Krankheit sind Teil unserer individuellen, interpersonellen und gesellschaftlichen Lebenswelten. Und: Sind wir nicht alle ein bisschen neurotisch? Und warum? Hält es uns gesund? Oder macht es uns krank? Salutogenetische und psychoanalytische Verstehensmodelle werden vorgestellt, um dann zu überlegen, was wir tun können, um gesund zu bleiben bzw. wieder gesund zu werden.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen